more" /> more" /> more" />

Dachgarten für das Sir Anthony Mamo Oncology Centre

Dachgarten für das Sir Anthony Mamo Oncology Centre

Auf dem Dach des Sir Anthony Mamo Oncology Centre, dort wo sich bis vor Kurzem eine leere Fläche befand, gibt es nun einen vielfältig nutzbaren Garten der Entspannung. Initiiert wurde das Projekt vom Ministerium für Gesundheit, unter der Legislatur der mittlerweile aus dem Amt ausgeschiedenen Präsidentin der Republik Malta, Marie-Louise Coleiro Preca, sowie der Malta Community Chest Fund Foundation. Die Finanzierung der Umbauarbeiten samt der Gestaltung mit neuen Pflanzen, Blumentöpfen, Tischen, Stühlen und Bänken wurde von mehreren Unternehmen und nichtstaatliche Organisationen übernommen.

Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ beteiligte sich daran, den Dachgarten zum Wohle der Kleinsten unserer Gesellschaft, durch die Finanzierung von Spielgeräten mitzugestalten. Nun können die Kinder zu Besuchszeiten auf der Doppel- oder der Nestschaukel spielen, oder fröhlich auf dem Trampolin springen.

Info

  • Country

    Malta

  • City

    Msida

  • Period

    2019

Share